• Deutsch
  • English
  • Français
  • Italiano

Wir sind ASSMANN IT-Solutions

ASSMANN IT-Solutions Logo

Bereits seit 1996 war die heutige ASSMANN IT-Solutions AG als Geschäftsbereich Computing innerhalb der Simpex Electronic AG im Bereich Distribution von Produkten für die IT-Industrie tätig. Später als Simpex IT-Solutions innerhalb der Simpex Gruppe als eigenständige Firma. Wobei seit dem ersten Tag grossen Wert auf eine klare Vertriebsstrategie mit dem Verkauf über IT-Fachhandel, Systemhäuser, Elektrohandel sowie bei Zubehör über E-Tail sowie Retailkanal festgelegt wurde.

Zwischenzeitlich umfasste das Produkteportfolio mehr als 4500 Produkte aus den Bereichen Computerzubehör und Netzwerktechnik. Dies wurde im Verlaufe der Jahre mehrheitlich Richtung aktive und passive Netzwerktechnik geändert. Dabei wurde stets darauf geachtet dass keine konkurrierenden Produkte im Portfolio sind, um mit den jeweiligen Lieferanten eine bestmögliche Partnerschaft pflegen zu können.

Seit dem 1. Juli 2009 sind wir ein eigenständiges Mitglied der ASSMANN Gruppe.

Ein Name steht für Qualität & Innovation: ASSMANN

Seit 1969

Die ASSMANN Gruppe fußt auf dem Pioniergeist des Firmengründers Dieter Assmann. Der studierte Diplom-Kaufmann gründete das Unternehmen 1969 unter dem Namen ASSMANN KG. In den ersten Jahren der Firmengründung stellte er gemeinsam mit Freunden Steckverbindungen her, die sie zunächst noch im Backofen wärmebehandelten.

Heute ist die ASSMANN Gruppe ein weltweit operierender Hersteller von qualitativ hochwertigen Produkten mit mehr als 350 Mitarbeitern.

Unter dem Dach der ASSMANN Holding GmbH agieren heute sowohl die deutsche ASSMANN Electronic GmbH, also auch international die Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Polen, China, Taiwan und Hongkong.


Zur klassischen WebsiteCopyright © 2018 ASSMANN